Algorithmen
Graphenalgorithmen
Inhalt
Graphenalgorithmen
Warshall-Algorithmus, Floyd-Algorithmus
Minimaler Spannbaum, Algorithmus von Prim
Breitensuche in einem Graphen
Kürzeste Wege
,
Algorithmus von Dijkstra
Zusammenhangskomponenten
Zweifacher Zusammenhang
Maximaler Fluss in einem Flussnetzwerk
Spielbäume, Minimax-Algorithmus
Travelling-Salesman-Problem
Implementierungen von Graphen
Abstrakte Basisklasse
Graph
Gerichteter Graph
DirectedGraph
, ungerichteter Graph
UndirectedGraph
Graph mit Kantengewichtung
WeightedGraph
und
WeightedUndirectedGraph
Graph mit Knotenmarkierungen
NodeWeightedGraph
Gerichteter Baum mit Kantengewichtung
RootedTree
Hilfsklassen
Iterator
NeighbourIterator
zum Durchlaufen der Nachbarn eines Knotens
Marker
zum Markieren von Knoten
MiniMaximizer
zum Akkumulieren des Minimums oder Maximums
Schlange
Queue
Prioritätenliste
PriorityQueue
Literatur
Literaturangaben
[up]
H.W. Lang
mail@hwlang.de
Impressum
Datenschutz
Diese Webseiten sind während meiner Lehrtätigkeit an der
Hochschule Flensburg
entstanden